Diese Webseite verwendet sogenannte Session-Cookies, die nach Schließen des Browser gelöscht werden. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Senioren Wohnen Wasserturm, Solingen

Auftraggeber: Spar- und Bauverein Solingen e.G

Auftragssumme: 396.000,00 €

Hier wurde das System Strato MD weiß mit schwarzen Dichtungen verwendet. Die Kunststoffelemente in der Ebene 0 sowie die Treppenhausfenster wurden außenseitig in Acryl-Sonder-Color, Steingrau ähnlich RAL 7030 gefertigt. Alle Fenster in den Wohnungen erhielten Rollladen, System Roma Puro 2 mit Motorantrieb. Die Rollladenelemente für den 2. Rettungsweg wurden mit Akkugepufferten Motoren versehen. Die Fensteranlagen im Bewohnertreff erhielten Roma-Raffstore, Systen Modulo P mit DBL-70 Lamellen. Alle Aluminium-Elemente in der Aussenwand wurden im System Schüco AWS 75.SI+/ADS 75.SI gefertigt. Alle auswärtsöffnenden Türen erhielten Geze-Drehtürantriebe. Zur besseren Orientierung der Bewohner wurden die Türflügel der Zugangstüren farblich abgesetzt. Die Aluminium-Rauchschutztüren in den Treppenhäusern wurden ebenfalls mit Geze-Drehtürantrieben mit Rauchmelder versehen und die Rauchschutztüren in den Laubengängen erhielten Obentürschließern mit elektromechanischen Feststellanlagen. Die Briefkastenanlagen von der Fa. Renz wurden entsprechend den geforderten Angaben montiert.